Anmelden | Sitemap | Impressum | Suche

Aktuelles
AGs und Betreuung
Eltern
Europaschule
Fahrten und Austausche
Austausche
Fahrten
Fahrtenprogramm
Exkursionen
Archiv (Fahrten)
Paris-Fahrt
Polen-Austausch
Klassenfahrt Jgst. 6
Straßburg-Fahrt
Straßburgfahrt
Klasse 9m bei...
Formulare
Förderung
Kontakt
Kooperationen
Lehrer
Mensa
Presse
Schule
Schüler
Unterricht
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Lernplattform
Sie befinden sich hier: Fahrten und Austausche / Archiv (Fahrten) / Straßburg-Fahrt / Straßburgfahrt / 

Straßburgfahrt 2014

Vive la France

Straßburgfahrt der 7. Klassen Französisch

5. - 8. Mai 2014

„Uns hat es in Straßburg und im Elsass gut gefallen. Wir hatten herrliches Wetter, am Dienstag fast 25° Grad!

Gleich nach unserer Ankunft am Montag lernten wir während einer Stadtführung die Stadt  näher kennen. Nach dem Abendessen in der Jugendherberge ging  es zur Bootsfahrt auf dem Fluss Ill. Wir fuhren vorbei an vielen historischen Gebäuden bis zum Europaparlament.

Am Dienstag ging's für einige von uns hoch auf den Turm des Straßburger Münsters (332 Stufen!), von dem aus wir weit  auf die Stadt und die Umgebung sehen konnten. Während unserer Stadtrallye und beim anschließenden Shopping konnten wir unser Französisch testen.

Am Mittwoch ging es hoch in die Vogesen zur Haut Koenigsbourg. Die Aussicht von dort war unbeschreiblich schön und die Burg hat uns auch gefallen.

Insgesamt war die Straßburgfahrt ein voller Erfolg und sie hat uns Mega viel Spaß gemacht!“ (Emilia, Karina, Duygu)

Eindrücke von der Straßburgfahrt