Anmelden | Sitemap | Impressum | Suche

Aktuelles
AGs und Betreuung
Eltern
Europaschule
Fahrten und Austausche
Formulare
Förderung
Kontakt
Kooperationen
Lehrer
Mensa
Presse
Schule
Schüler
Unterricht
Veranstaltungen
Sportfest
Tag der offenen Tür
Weihnachtsaktionen
Winterball
TNF
Konzerte
Lesungen
Lesung des Literaturbüros OWL
Jean-Louis Pawellek
Karaokelesung
Bergita und Urs Ganse
August Zirner
Gina Meyer
Literaturbüro OWL
Sonstige
Wettbewerbe
Lernplattform
Sie befinden sich hier: Veranstaltungen / Lesungen / Gina Meyer / 

Autorenlesung von Gina Meyer

„DIE SCHATTENBANDE legt los!“ war das Motto der Lesung sowie der Titel des Romans von Gina Meyer, aus dem sie am 11. April 2016 im Stadtgymnasium vor allen fünften Klassen vorlas. Die Schattenbande besteht aus Klara, Otto, Paule und Lina – vier Kindern, die im Berlin der 20er Jahre aufwachsen und allerhand erleben.

 

Gina Meyer las aber nicht nur aus dem ersten Band ihrer mehrteiligen Buchreihe vor, sondern stand den wissbegierigen Fünftklässlern Rede und Antwort über ihr Leben als Autorin. Sie berichtete u.a., wie ihre Ideen bzw. Einfälle zu Büchern werden und aus einem Manuskript ein druckfertiger Roman entsteht. Am Schluss der Lesung signierte Gina Mayer für ihre kleinen Fans Bücher sowie Autogrammkarten und der Büchertisch mit den Romanen der Autorin wurde auch vielfach besucht. Wir danken der Stadtbücherei Detmold und der Buchhandlung am Markt für diese erfolgreiche Lesung und hoffen, dass die SCHATTENBANDE viele künftige Leserinnen und Leser hinzugewonnen hat.