Anmelden | Sitemap | Impressum | Suche

Aktuelles
Arbeitsgemeinschaften
Eltern
Europaschule
Fahrten und Exkursionen
Formulare
Förderung
Kontakt
Kooperationen
Lehrer
Mensa
Presse
Schule
Schüler
Unterricht
Übermittagbetreuung
Veranstaltungen
TNF 2017
Infoabend Mediensucht
Tag der offenen Tür 2017
Konzerte
Sommerkonzert
Weihnachtskonzert
OWL-Familien-Musikfest
Profilklassen Musik und Kunst
Chorprojekt
Extrachor
Konzert am Europatag
Q1 Literaturkurs
Autorenlesungen
Schülerakademie_Mathematik (SAM)
Wettbewerbe
Lernplattform
Sie befinden sich hier: Veranstaltungen / Konzerte / Extrachor / 

STADTGYMNASIUM DETMOLD LÄDT EIN ZUR MITWIRKUNG IM EXTRACHOR

Lieber Sänger!

Gerne lade ich wieder ein zur Mitwirkung im Extrachor des Stadtgymnasiums Detmold. Gemeinsam mit dem Chor II (Oberstufenchor), der sich derzeit eines sehr erfreulichen Zulaufs - nicht nur in den Frauen-, sondern auch in den Männerstimmen - erfreut, gestalten wir wieder zwei Weihnachtskonzerte. Über Deine/Ihre Mitwirkung zur Unterstützung des jugendlichen Sängernachwuchses würde ich mich natürlich freuen!
Die Termine möchten zuverlässig wahrgenommen werden:
Dienstag, 7. Nov. 19.45 - max. 21.30 Uhr Probe im Raum 105 des Stadtgymnasiums Detmold
Dienstag, 14.Nov. 19.45 Uhr Probe (Schule)
Dienstag, 28.Nov. 19.45 Uhr Probe (Schule)
Dienstag, 5. Dez. 19.45 Uhr Generalprobe (Schule)
Mi., 6.Dez. 18 Uhr 1.Konzert (Versöhnungskirche, zuvor Einsingen)
Do., 7.Dez. 18 Uhr 2.Konzert (Versöhnungskirche, zuvor Einsingen)

Das Programm ist eher "klassisch" ausgerichtet:
Liedsatz "Es kommt ein Schiff, geladen"C.Saint-Saens,
"Tollite hostias"Mendelssohn/Arr.: Willcocks,
"Hark, the herald angels sing"
(evtl. noch ein Gospel o.ä.)
Eine Übe-CD vertieft die Probenarbeit. Gerne dürfen weitere qualifizierte Sänger (Männerstimmen) angesprochen werden. Ich freue mich auf baldige Zusagen!
Einen goldenen Oktober wünscht
mit herzlichen Grüßen
Michael Schmidt (Tel.: 05231/88628, Mail: m.schmidt@schule-detmold.de)